Junge Europäische Föderalisten Steiermark | People of Europe united in peace, prosperity, freedom and solidarity.

Log in

Login

Benutzernname *
Password *
Angemeldet bleiben
Text Size

Europa im Gespräch in der HAK Mürzzuschlag

uropa im Gespräch, (C) Panthersie für EuropaWorkshops & World Café in der HAK Mürzzuschlag

Die "Panthersie für Europa" lud gemeinsam mit Florian Tschebul, einem engagierten Schüler der HAK Mürzzuschlag, am Dienstag 28. März 2017 Expertinnen und Experten mit Europabezug zu einer Diskussionsveranstaltung in die Schule. Die Schülerinnen und Schüler nahmen an einem Workshop der "Panthersie für Europa" teil und konnten sich anschließend in Form eines World Cafés mit Stefan Börger von Europe Direct, Gerald Ortner vom Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl, der Regionalen Jugendmanagerin Valerie Böckel, Claudia Gaster von der Logo Jugendinfo und mit Markus Seunig als Vertreter der JEF Steiermark austauschen. Europa wurde dabei aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet und das Format "Mit Europa im Gespräch" machte seinem Namen alle Ehre.

Ausgehend von der Fragestellung "Richtungsentscheidungen für Europa, wohin wollen wir uns entwickeln?" wurde am Tisch der JEF über jugendliches Engagement, die Zukunft der Europäischen Union und die von Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker vorgeschlagenen Szenarien zur Weiterentwicklung derselben diskutiert. Wir möchten uns ganz herzlich bei unserem langjährigen Kooperationspartner der "Panthersie für Europa" und Florian Tschebul für die Einladung und gelungene Veranstaltung bedanken!

Young European Federalists, simply a generation ahead

Auf Facebook teilen!