Jungen Europäischen Föderalisten |  Wir sind eine überparteiliche Jugendbewegung und setzen uns seit 1955 für ein vereintes Europa ein.

Log in

Login

Benutzernname *
Password *
Angemeldet bleiben
Text Size

Landesjugendbeirat im Parlament in Wien

Auf Einladung des Bundesratspräsidenten Mario Lindner aus der Steiermark statteten engagierte Jugendliche aus den Mitgliedsorganisationen des Landesjugendbeirats Steiermark dem Parlament in Wien am 22. Oktober einen Besuch ab. Nach der Begrüßung und dem obligatorischen Foto in der Säulenhalle diskutierten wir mit Vertreter_innen der Bundesjugendvertretung und Präsident Mario Lindner, der sich für uns Zeit genommen hatte, über Zivilcourage, Hass im Netz und die Rolle der verbandlichen Jugendarbeit in unserer Gesellschaft.

Anschließend konnten wir bei einer Führung durch das Hohe Haus hinter die Kulissen blicken und auf prominenten Plätzen im Nationalrat und Bundesrat Platz nehmen. Der Nachmittag wurde von einem Teil der Gruppe zum Besuch des „Time Travel“ durch die Geschichte Wiens genutzt, während der Rest einen der letzten schönen Herbsttage in Wien genießen konnte. Die Hin- und Rückfahrt mit dem offiziellen Bus von Sturm Graz rundete den ereignisreichen Tag ab und war ein besonderes Highlight im Zuge der Exkursion.

Die JEF Steiermark war durch zahlreiche interessierte Mitglieder vertreten und bedankt sich für die tolle Organisation und die Einladung ins Parlament ganz herzlich!

Young European Federalists, simply a generation ahead
Auf Facebook teilen!