Interview Europatag Gleisdorf

Europatag Gleisdorf 2022

Inmitten des Bauernmarkts am Hauptplatz von Gleisdorf fand am Samstagvormittag, 7. Mai, eine Veranstaltung zum Europatag statt. Passantinnen und Passanten sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger konnten sich bei unserem Stand über die Europäische Union informieren. Bürgermeister NAbg. Christoph Stark und Europa-Gemeinderat Philipp Sonnleitner machten in ihren Redebeiträgen auf die Bedeutung der europäischen Einigung als Friedensprojekt aufmerksam. Wir bedanken uns bei der Stadtgemeinde Gleisdorf für die Organisation und Einladung sowie beim Moderator Valton Halimi, der durch das Programm führte. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom Ukrainischen Kulturverein Graz „RIDNA DOMIVKA.

Dieses Projekt wurde vom Land Steiermark – Bildung, Gesellschaft Gesundheit und Pflege sowie der Stadtgemeinde Geleisdorf finanziell unterstützt.