Für ihren letzten öffentlichen Auftritt als Europa-Parlamentarierin beehrte Frau Dr.in Bettina Vollath (SPÖ) die Europäische Föderalistische Bewegung und die Jungen Europäischen Föderalisten, die in der Steiermark seit mehr als 65 Jahren überparteilich und ehrenamtlich für ein vereintes und demokratisches Europa eintreten.

Während des Gesprächs, das im europäischen Fremdsprachenzentrum stattfand, diskutierten wir gemeinsam mit Frau Vollath u. a. über ihre Tätigkeiten in den EU-Ausschüssen LIBE, JURI und DROI sowie über Reformvorschläge für Europa und Österreich. Auch einige Europa-Gemeinderät:innen waren mit dabei. Zur Sprache kam auch, wie mehr junge Frauen für politisches Engagement gewonnen werden könne, wie Europa stärker auf lokaler Ebene sichtbar werden kann und welche Rolle die Zivilgesellschaft sowie Gemeinderät:innen dabei spielen.

Ein Video des Kamingesprächs erscheint in Kürze auf dem EFB YouTube Kanal!

Dieses Projekt wurde vom Land Steiermark – Gesundheit, Pflege, Sport und Gesellschaft finanziell unterstützt.