Wir haben das Jahr bei unserer Klausur abgeschlossen. Das Ganze fand in bester Atmosphäre im JUFA in Bruck an der Mur statt. Als neuer Vorstand sind wir am Samstag im Schneegestöber angereist und haben es uns zwei Tage lang im obersteirischen „Winter Wonderland“ gemütlich gemacht. Dabei haben wir fleißig für die neue Vorstandsperiode gearbeitet.
Gestartet haben wir mit einem Teambuilding und der Reflexion über unseren Vereinszweck. Den Fokus haben wir hier auf unsere Vision, Mission und Ziele gelegt. Nach einer erholsamen Mittagspause ging es mit den Referaten der JEF Steiermark und den Vorstandszuständigkeiten weiter. Darauf aufbauend starteten wir gut ausgerüstet in die Planung der Events der Jahre 2024-2025 und haben Verantwortlichkeiten aufgeteilt. Nach dem Abendessen und einer dem Besuch des Wellnessbereichs haben wir am Abend noch einige interne Themen (neues Büro, Gewaltschutz, Szenarien der Weiterentwicklung) diskutiert.
Am Sonntag ging es frisch und munter mit der Detailplanung für unsere Events weiter. In einem Open Space konnten alle Verantwortlichen ihre Events diskutieren und Meinung vom restlichen Vorstand einholen. Anschließend ging es zum wohlverdienten Mittagessen, dem eine kleine Verdauungswanderung folgte. Mit frischer Energie konnten wir in den Nachmittag starten, wo der Ausbau unserer Personalressourcen und unsere Strategie für die Öffentlichkeitsarbeit am Programm standen.
Voller Motivation für die nächsten zwei Jahre sind wir am Sonntagabend wieder die Heimreise angetreten. Wir sagen unserer Trainerin Elisa ein herzliches Dankeschön für das Vorbereiten und Durchführen einer gelungenen Klausur!
This project is co-funded by Erasmus+ and Land Steiermark.
Von der Europäischen Union finanziert. Die geäußerten Ansichten und Meinungen entsprechen jedoch ausschließlich denen der Autorin oder des Autors bzw. der Autorinnen oder Autoren und spiegeln nicht zwingend die der Europäischen Union oder der OeAD-GmbH wider. Weder die Europäische Union noch die OeAD-GmbH können dafür verantwortlich gemacht werden.