Der Jänner brachte nicht nur winterliche Kälte nach Österreich, sondern auch das Datum für den Schitag der JEF Steiermark. Im Rahmen der Initiative #jugendarbeitwirkt fördert die Steiermärkische Landesregierung Projekte von Orts- und Regionalgruppen der Jugendverbände, die zur Gesundheit der jungen Menschen beitragen. Dank dieser Förderung stand auch unseren Mitgliedern ein sportliches Event auf der Tauplitz Alm in Bad Mitterndorf bevor, dass nicht nur der Gesundheitsförderung, sondern auch der Stärkung der Gemeinschaft dienen sollte.

In Fahrgemeinschaften sowie mit öffentlichen Verkehrsmitteln machten wir uns frühmorgens auf den Weg. An der Talstation erwartete uns traumhaftes Wetter und eine gute Schneelage. Der Sportsgeist der Teilnehmer:innen wurde beim Wettstreit auf den Pisten entfacht und so gestaltete sich der Tag für alle zu einem besonderen Erlebnis.

Zur Mittagszeit kehrten wir in einer Schihütte ein, genossen die Spezialitäten des Hauses und tauschten uns über aktuelle Vorhaben der JEF Steiermark und das „Superwahljahr“ 2024 aus. Die Heimreise wurde wieder gemeinsam mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und in Fahrgemeinschaften bewältigt.

Dieses Projekt wurde vom Land Steiermark – Lebensressort finanziell unterstützt.