The future is YOUrope!

The future is YOUrope!

Wir sind als unabhängige und überparteiliche Jugendorganisation aktiv, engagieren uns für eine stärkere Beteiligung junger Menschen an politischen Entscheidungsprozessen und setzen uns für Demokratie und Menschenrechte ein.

Wir sind überzeugt von der europäischen Einigung und fördern die Verbreitung des europäischen Bewusstseins unter jungen Menschen. Europäische Herausforderungen brauchen europäische Lösungen. Deshalb setzen wir uns für eine Europäische Föderation und eine zukunftsorientierte Europapolitik ein.

FAKTEN

0
Aktiv seit
0
Mitglieder unter dem Dach der Young European Federalists
0
Lokale Sektionen in Europa

Unsere Vision

Wir wollen ein vereintes und föderales Europa.

Wir begeistern junge Menschen für unsere europäische Zukunft.

Mit der Umsetzung unserer Ideen erfüllen wir Europa mit neuem Leben und bringen frischen Wind in verstaubte Strukturen.

Unsere Mission

Europa Verstehen

Wir fördern mit (europa-) politischer Bildung die Beteiligung junger Menschen.

EUROPA ERLEBEN

Wir bringen junge Menschen zusammen und verbreiten #jefspirit. Europa wächst mit jedem grenzüberschreitenden Projekt und jeder neuen Freundschaft.

EUROPA GESTALTEN

Wir sind Ideen- und Talentschmiede von und für europapolitisch interessierte junge Menschen und arbeiten an der Entwicklung und Umsetzung von eigenen Projekten.

Aktivitäten

Kurzvideos

Vorteile für Mitglieder

Events

Fortbildungen, Konferenzen und Jugendbegegnungen

Austausch

Austausch und Zusammenarbeit mit proeuropäischen jungen Menschen

Netzwerk

Unser europaweites JEF-Netzwerk

EIGENE PROJEKTE

Unterstützung bei der Umsetzung eigener Ideen und Projekte

Was sagen unsere Mitglieder?

Ich bin bei der JEF, weil für mich geografische Grenzen nicht zählen und kulturelle Grenzen eine Einladung sind, in Dialog zu treten und nicht den Austausch abzubrechen. Interkulturelle und transnationale Freundschaften sind für mich Realität und ich lerne durch diese Beziehungen unglaublich viel dazu. Das ist eine sehr bereichernde Erfahrung und macht für mich immer wieder das Verbindende anstelle des Trennenden in Europa sichtbar.

Lisa

Was sagen unsere Mitglieder

Dank meinem Engagement bei der JEF nahm ich an zahlreichen lokalen und internationalen Trainings teil, die mir gezeigt haben, welchen Weg ich in Zukunft einschlagen möchte. Ich entdeckte meine Leidenschaft für non-formale Bildung und Projektmanagement und habe die Möglichkeit nach dem Learning by Doing Prinzip meine eigenen Projekte umsetzen.

Elisa

Was sagen unsere Mitglieder?

Die Europäische Union ist Avantgarde und die Gegenthese zum imperialistischen Nationalstaat. Die Generation Erasmus hat die politischen Grenzen innerhalb unseres Kontinents längst überwunden. Deshalb engagiere ich mich für eine immer engere und föderale Union.

Markus

Was sagen unsere Mitglieder?

Ein unvergessliches Erlebnis mit der JEF war eine Bustour quer über den Balkan, von Ungarn bis nach Griechenland um so viele Menschen wie möglich - überparteilich - anzusprechen und zu motivieren, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Stunden und Tage auf demselben Bus, so wenig Schlaf wie wohl noch nie in meinem Leben und das Erkunden eines mir bisher nicht sehr vertrauten Teils des gemeinsamen Europas - das schweißt zusammen und gibt Kraft.

Julius

Was sagen unsere Mitglieder?

Ich bin bei der JEF weil Europa unsere Zukunft ist und ich etwas bewegen will!

Hannah

Was sagen unsere Mitglieder?

Ich bin bei der JEF, weil ich viele verschiedene Menschen mit den unterschiedlichsten Meinungen und Weltanschauungen kennenlernen und mich mit ihnen austauschen möchte. Durch diesen Austausch kann man neue Ideen und Blickwinkel ergründen und sich gemeinsam weiterentwickeln.

David

Unsere Kooperationspartner

Fördergeber

Unsere Fördergeber

Fördergeber

Unser Vorstand

Markus Seunig

Landesvorsitzender

Katharina Kosjak

LV-Stellvertreterin

Raimond Nrecaj

LV-Stellvertreter

Elisa Schwab

Erasmus+

Igor Woloschtschuk

Internationales

Marisa Weidinger

Finanzen

David Kaspret

Landesjugendbeirat

Jana Habit

Wellbeing

Michael Gressler

Stammtische & Twinning

Lisa Kaum

Europapolitik

Hannah Spitzer

Öffentlichkeitsarbeit & Mitglieder

Peter Rindler

EFB & JEBK-Netzwerk

Angelika Pfandl

Geschäftsführerin

Mitarbeiter*in gesucht

Europa-Lehrgang

Kontaktiere UNS

Ruf uns an oder schreib uns eine Email.
Wir freuen uns von dir zu hören! ​

Mitglied werden

Wir freuen uns, neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Deine Mitgliedschaft in der JEF Steiermark ist kostenlos und ein Austritt aus unserem Verein jederzeit möglich. In unserem europaweiten Netzwerk der Young European Federalists (JEF) setzen wir uns seit über 60 Jahren für ein föderales und vereintes Europa ein. Das Netzwerk der JEF, dem du hier beitreten kannst, umfasst mehr als 10.000 Mitglieder in über 30 Ländern Europas. In Österreich und in der Steiermark wachsen wir und freuen uns über jede und jeden, die bzw. der uns mit helfender Hand zur Seite steht.


    © 2021 JEF Steiermark. Website gestaltet von Incibit. Impressum