Unser Mitglied Tobias nahm vom 29. Juli bis 6. August am Erasmus+ Traininkurs „Our Planet Is Our Only Home” in Bakuriani, Georgien teil. Die Fortbildung für Freiwillige in der Jugendarbeit zielte darauf ab, das Bewusstsein junger Menschen für Umweltfragen zu schärfen und sie zu effektiven Trainer:innen und Jugendarbeiter:innen auszubilden.

Während des Erasmus+ Trainings engagierten wir uns in vielfältigen Aktivitäten, wie einer Müllsammelaktion zur Unterstützung der lokalen Gemeinschaft. Ein Workshop zu den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (UN SDGs) bot uns tiefe Einblicke in die globalen Nachhaltigkeitsziele. Zudem widmeten wir uns der Projektkonzeption, bei der wir selbst Projekte mit Umweltfokus entwickelten und planten.

Teilnehmer:innen aus Österreich, Deutschland, Frankreich, Rumänien, Armenien, der Ukraine und Georgien nutzten die wertvolle Gelegenheit, um ihre Fähigkeiten zu erweitern, neue Kontakte zu knüpfen und sich intensiv mit Umweltfragen auseinanderzusetzen. Der Erasmus+ Trainingkurs bot darüber hinaus eine inspirierende Plattform für persönliches Wachstum und internationale Zusammenarbeit.

Ein herzliches Dankeschön an letsdoitgeorgia für diesen bereichernden Erasmus+ Trainingkurs und die wunderschöne Zeit in Georgien!

This project is co-funded by Erasmus+ and Land Steiermark.

Von der Europäischen Union finanziert. Die geäußerten Ansichten und Meinungen entsprechen jedoch ausschließlich denen der Autorin oder des Autors bzw. der Autorinnen oder Autoren und spiegeln nicht zwingend die der Europäischen Union oder der OeAD-GmbH wider. Weder die Europäische Union noch die OeAD-GmbH können dafür verantwortlich gemacht werden.