Gruppenfoto ZagrebAuf Besuch in der Hauptstadt Kroatiens

Am 1. Juni organisierte die JEF Steiermark zusammen mit JEF Croatia einen Tagesausflug, der die kroatische Hauptstadt Zagreb zum Ziel hatte. Im Vordergrund standen dabei das Kennenlernen und Vernetzen von Mitgliedern der beiden JEF Sektionen in entspannter Atmosphäre.

In der Früh ging es mit dem Bus von Graz aus los in Richtung Kroatien. In Zagreb angekommen, startete der Tag mit einer herzlichen Begrüßung und es folgte ein Rundgang durch die Altstadt. Danach bekamen die JEF Steiermark Mitglieder einen Einblick in das Youth Center Zagreb, wo sich beide Sektionen über anstehende Projekte austauschten. Das Mittagessen fand in einem typisch kroatischen Restaurant statt. Wieder gestärkt, ging es mit der Seilbahn in den ältesten Stadtteil, der auf zwei Hügeln gelegen ist. Dort befinden sich das Parlament, das Steinerne Tor und die Markuskirche. Zum Abschluss ließ man am Stadthügel von Zagreb bei herrlichem Ausblick und Livemusik den Tag ausklingen.

Europa erleben - Europa verstehen - Europa gestalten