meilenstein2017 karl menzinger"Rampenlicht Jugendarbeit und mehr" am 27. November 2017

Karl Menzinger setzt seine jahrzehntelange Erfahrung in der Jugendarbeit stets mit Freude und Begeisterung im Rahmen von Europäischen Jugendbegegnungen, Europa-Workshops und Informationsveranstaltungen ein. Er hat unseren Verein als ehrenamtlicher Funktionär und Generationen von Jugendlichen als Lehrer wie kein anderer geprägt und für Europa begeistert. Darüber hinaus steht Karl der aktuellen Landesleitung mit Rat und Tat unterstützend zur Seite. Jungen Menschen, das Projekt der Europäischen Einigung näher zu bringen, ist Karls Mission. In den letzten Jahren brachte er mehrere Erasmus+ Jugend Projekte mit auf den Weg und sorgte für gutes Einvernehmen mit unseren Partnerorganisationen.

Für seinen ehrenamtlichen Einsatz in der außerschulischen Jugendarbeit wurde Mag. Karl Menzinger am 27. November 2017 durch Landesrätin Mag.a Ursula Lackner mit einem Meilenstein ausgezeichnet. Wir gratulieren unserem Landesvorsitzenden a.D. zur Ehrung durch das Land Steiermark ganz herzlich und bedanken uns für sein Engagement.

Get active, join now - it´s YOURope!